Kommunalwahlen 2024

Ansicht Zwenkau

CDU Vorstand neu gewählt und Nominierung der Kandidaten für die Liste der CDU

Am 13.03.2024 wählte der CDU Stadtverband einen neuen Vorstand, denn die zwei Jahre seit der letzten Wahl waren fast auf den Tag genau um. Alle Kandidaten für den Vorstand wurden von den anwesenden CDU Mitgliedern für ihre Funktion im Vorstand in geheimer Wahl gewählt.

Neuer Vorsitzender ist Adrian Göpfert, als Stellvertreter fungiert weiterhin Holger Schulz und als Schatzmeister des Stadtverbandes Gerhard Blume. Neu in den Vorstand sind Mirko Grimm Mitgliederbeauftragter, Thilo Groß und Horst Kalis als Beisitzer gewählt worden.

Weiterhin fand im Anschluss unter der Leitung unseres CDU Landtagsabgeordneten, Oliver Fritzsche, die Nominierung der Kandidaten für die Stadtratswahl am 09.06.2024 statt. Es stellen sich auf der Liste der CDU, 17 Kandidatinnen und Kandidaten aus unterschiedlichen Berufs- und Altersgruppen zur Kommunalwahl auf. Unser Ziel ist es wieder stärkste Kraft im Stadtrat zu werden und die Gestaltung von Zwenkau und den Ortsteilen mit Weitsicht und neuen Impulsen voran zutreiben.

Demnächst werden sich hier die Kandidatinnen und Kandidaten mit Bild vorstellen. Vorab schon mal die Liste unserer Kandidaten zur Kommunalwahl am 09.06.2024

Adrian Göpfert, Zwenkau
Mirko Grimm, Rüssen