Ansicht Zwenkau

Vorstandswahl und Nominierung der Kandidaten für die Stadtratswahl

Am 13.03.2024 wählte der CDU Stadtverband einen neuen Vorstand, denn die zwei Jahre nach der letzten Wahl waren fast auf den Tag genau rum. Alle Kandidaten für den Vorstand wurden von den anwesenden CDU Mitgliedern für ihre Funktion im Vorstand in geheimer Wahl gewählt.

Neuer Vorsitzender ist Adrian Göpfert, als Stellvertreter fungiert weiterhin Holger Schulz und als Schatzmeister des Stadtverbandes Gerhard Blume. Neu im Vorstand sind Mirko Grimm Mitgliederbeauftragter und Thilo Groß sowie Horst Kalis als Beisitzer gewählt worden.

Weiterhin fand im Anschluss der Vorstandswahl die Nominierung der Kandidaten für die Stadtratswahl am 09.06.2024 statt. Es stellen sich auf der CDU Liste
18 Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl auf. Unser Ziel ist es wieder stärkste Kraft im Stadtrat zu werden und die Gestaltung von Zwenkau und den Ortsteilen weiterhin mit Weitsicht voran zutreiben.