Img 20220309 195323

Neuer Vorsitzender der CDU Zwenkau

Vorstand Zwenkau

Mitgliederversammlung CDU Zwenkau

Am 09.03.2022 trafen sich die Mitglieder des CDU Stadtverband Zwenkau um den Stadtverbandsvorstand neu zu wählen und ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl zu nominieren. Als Gast war der CDU Kreisvorsitzende des Landkreis Leipzig, Georg-Ludwig von Breitenbuch MdL, mit geladen worden und fungierte gleich bei beiden Wahlen als Versammlungsleiter.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender ist jetzt Alexander Hauswald, sein Stellvertreter Holger Schulz und in Doppelfunktion als Schatzmeister und Mitgliederbeauftragter fungiert Gerhard Blume.

In der anschließenden öffentlichen Nominierungsveranstaltung des CDU Kandidaten zur Bürgermeisterwahl wurde der amtierende Bürgermeister Holger Schulz, der wieder als Kandidat antritt, von den neun anwesenden Mitgliedern, unter Begleitung zahlreicher Gäste und Zuschauer, einstimmig als Kandidat bestätigt.